Organisatorisches

Willst Du dabei sein? Als Mitsingende/r, mit Musikinstrument (wenn ja, welches?)

  • mit HandyKamera für Fotos und Video-Mitschnitte ? (ganz wichtig)
  • wer könnte das Banner tragen?
    (2 Leute)
  • wer wirbt Leute zum Mitsingen und verteilt die Liedflugbläter  etc.

Dann schicke schnell eine Antwort – Mail an den lokalen Koordinator/die lokale Koordinatorin.

Mitmachidee

Hallo, schön, dass Du mitmachen möchtest.

Wenn Du kein Instrument spielst, aber trotzdem an der DEMO teilnehmen oder an einem anderen Ort Deine Leute zum Singen aktivieren möchtest, dann lade Dir die Soundtracks hier auf Dein Handy und besorge Dir einen tragbaren Bluetooth – Lautsprecher oder finde jemanden, der einen besitzt.

Zurzeit sind keine neuen Aktionen geplant!

Berlin

Beatrix Thomas
Koordinatorin Sing for future Berlin
Email: kontakt@singforfuture.de

 

Bochum

Wolf Runte
Koordinator Sing for future Bochum
Email: wolf.runte@il-canto-del-mondo.de

 

Hamburg

Friederike Wortmann
Koordinatorin Sing for future Hamburg
Email: friederike.wortmann@il-canto-del-mondo.de

 

Köln

Martin Herrmann
Koordinator Sing for future Köln
Email: martin.herrmann@il-canto-del-mondo.de

 

 

München

Nika Hollmann
Koordinatorin Sing for future München
Email: nika.hollmann@il-canto-del-mondo.de

 

Dortmund

Dagmar Petzgen
Koordinatorin Sing for future Dortmund
Email: dagmar.petzgen@il-canto-del-mondo.de

 

Frankfurt

Monika Guillery
Koordinatorin Sing for future Frankfurt
Email: m.guillery@il-canto-del-mondo.de

 

Ventschau

Maria Ludwig
Koordinatorin Sing for future Ventschau

Treffpunktzu bestätigen
12:00 Uhr. Ecke Am Immendorn/Am grünen Weg

Berlin, Bochum, Hamburg, Köln

Bereits am 20.09. und 29.11. bereicherten wir mit Sing for future, eine Initiative des Netzwerks  Il canto del mondo e.V., die Fridays for Future Demos in mehreren Städten. Die weltweite Schülerbewegung ist ein wichtiger und notwendiger Anfang für eine enkeltaugliche Zukunft.

Aber sie wird nur erfolgreich sein, wenn sie alle gesellschaftlichen Gruppen erreicht, vor allem wenn Jung und Alt zusammengehen.

Das Singen wandelt das Klima in uns und macht uns u.a. empathischer. Die Meisten haben wohl schon am eigenen Leibe erfahren dürfen, weshalb die Bedeutung des Singens und der gemeinschaftlichen Aktion, welche auch über das Anliegen des “Klimaschutzes” hinausgeht, so bedeutend ist.

 

Wir vertreten mit “Sing for future” die Menschenrechte, Menschlichkeit, unsere Würde, kulturelle Vielfalt, Verbindung der Generationen, Beziehungen/Familie, Frieden und Leben im Einklang mit der Natur/unserem Planeten Erde. Singen als die gemeinsame Sprache aller Menschen und fruchtbaren Boden für wirklichen Wandel und einen friedlichen Lebensraum.

Viele von uns wissen darum, jedoch ist es wunderbar, wenn sich ganz viele Menschen dessen zunehmend bewusster werden und dies empathisch erfühlen lernen – fühlende Herzen! 

So viele sind bereits unterwegs. Was ist jedoch möglich, wenn sich die einzelnen Teile zusammenfügen, auf Ego verzichten und sich alle im Kollektiv zusammen für die uns alle innewohnenden, angeborenen menschlichen Sehnsüchte und Bedürfnisse um ihretwillen und die nachfolgenden Generationen einsetzen?

Es gilt den zentralen, wesentlichsten Geist des “Einklangs mit der Erde” noch weiter zu entwickeln. Dafür wollen wir sensibilisieren.

Es geht nicht nur um den Einzelnen, sondern um uns alle, um die Menschheit!

Die Erde und die Menschheit ist krank und braucht unsere Hilfe zu gesunden – von Innen nach Außen – von mir – zu Dir – ins Wir – Jenseits von richtig oder falsch!